Hochzeit in Rudolstadt auf der Heidecksburg

Nicole & Dennis eine traditionelle Hochzeit in Rudolstadt

Posted on Posted in Portfolio, Vermählung Schloss Heidecksburg

Die Hochzeit in Rudolstadt und ihre Vorgeschichte.

Schon vor drei Jahren im trüben Herbst fragte mich Nicole, ob ich kurzfristig ihre Hochzeitsfotografin sein könnte, damals sollte alles ganz spontan und schnell gehen. Zum Glück konnte ich sie überzeugen sich bei den Vorbereitungen mehr Zeit zu nehmen und alles in Ruhe zu planen, damit der große Tag bei ihrer Hochzeit in Rudolstadt auch für alle ein absolutes Highlight wird.

Ein unvergesslicher Sommer.

Im Januar des Jahres meldeten sich die Beiden wieder bei mir und fragten ob ihr Wunschtermin noch verfügbar wäre. Ich freute mich sehr, denn eigentlich war ich davon ausgegangen, dass ich die Beiden verloren hatte, mit meinen offenen Worten. So war es  im Sommer 2014 endlich soweit und Nicole und Dennis feierten ihre Hochzeit in Rudolstadt. Im Kreis der Familie gaben sie sich das „JA“ Wort. Nach der Hochzeit und dem Sektempfang auf dem Markt in Rudolstadt, zogen wir bei brütender Hitze zum Fotoshooting in der Rudolstädter Altstadt und in den Garten der Heidecksburg los. Allein auf dem Weg hinauf zur Heidecksburg fanden wir unzählig schöne Stellen für die Portraitaufnamen.

Viel Mut und Selbstvertrauen.

Aber was noch viel wichtiger ist, um solche wirklich romantischen Aufnahmen zu erhalten, ist das Vertrauen zum Fotografen und dem Partner. Denn nur gemeinsam können solch tolle Fotos entstehen und jeder muss seinen Teil dazu beitragen. Für das Paar ist es wichtig, keine Scheu zu haben und Posen anzubieten – das macht mir die Arbeit mit euch viel leichter. Ich merke so schnell was ihr mögt und was nicht und kann natürlich eure Wünsche und Vorstellungen viel besser umsetzen. Nach zwei Stunden anstrengenden Fotoshooting, fuhren wir gemeinsam zur Feier mit allen Gästen und Freunden  in die „Domaine Groschwitz„. Dort musste nach alter Tradition natürlich erstmal Wäsche aufgehängt und ein Baumstamm gemeinsam durchgesägt werden. Bevor es dann endlich ein Stück von der leckeren Hochzeitstorte zu essen gab.

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto

Hochzeitsfoto